Glockenhof Bochum eG, Mehrgenerationenwohnprojekt
Unser Projekt
Über uns
GenerationenWG
Zukunftsblick
Netzwerk
Galerie
Kontakt
Aktuelles
Impressum
Sitemap

ZukunftsBlick e.V.

Genossenschaftsmitglieder der „Glockenhof eG – Haus der Generationen“ haben den gemeinnützigen Verein ZukunftsBlick gegründet.

Ziel ist es, Menschen mit Unterstützungsbedarf ein Leben in Würde zu ermöglichen und das Zusammenleben bis zur letzten Lebensphase in der Mehrgenerationen-Wohngemeinschaft zu fördern.

Bei diesen Aufgaben handelt es sich nicht um Pflege im professionellen Sinne, sondern um kleine Hilfen im Alltag, welche das Leben einfacher machen. Durch Zuwendung und mögliche Verbesserungen über die standardmäßige Versorgung hinaus wollen die freiwilligen Helfer die Lebensumstände betroffenen Bewohner erleichtern. Daher suchen wir Unterstützer, die sich dieser Herausforderung mit uns stellen.

Dieses Projekt ist ein Pilotprojekt in NRW. Es wird gefördert durch das Kuratorium Deutsche Altershilfe  (KDA).Wollen Sie uns helfen, die Chance für ein Zukunftsmodell für Menschen mit Behinderung und eine liebevolle Altersversorgung zu ergreifen?

Dann werden Sie Mitglied des Fördervereins ZukunftsBlick e.V. !

Kontakt: zukunftsblick@glockenhof-bochum.de

 

Glockenhof Bochum eG  | buero@glockenhof-bochum.de